Nintendo Switch – Die besten Aktionen zum Black Friday 2021

Nintendo SwitchDie Nintendo Switch gehört, neben der PlayStation 5 und der Xbox Series X, zu den drei beliebtesten Spielkonsolen. Veröffentlicht wurde die Switch bereits im März 2017, sie ist also bereits über viereinhalb Jahre auf dem Markt. Und damit ein idealer Kandidat für einen Schnäppchen-Preis am Black Friday 2021.

Kurz vor Black Friday 2019 hat Nintendo eine geupdatete V2 der Nintendo Switch veröffentlicht. Dieses Jahr wurde die neue OLED-Version veröffentlicht, daher sind Rabatte umso wahrscheinlicher. Zusätzlich dazu ziehen Sony mit der weiterhin beliebten PlayStation 5 und Microsoft mit der Xbox Series X kurz vor dem Shopping-Event weiterhin viel Aufmerksamkeit auf sich.

Zu welchem Preis gibt’s die Nintendo Switch am Black Friday 2021?

Viele verschiedene Schweizer Händler haben die Nintendo Switch im Angebot. Kein Wunder, die Spielkonsole ist sehr beliebt.

Darunter auch einige Shops wie MediaMarkt, digitec, melectronics oder Interdiscount, die bekannt dafür sind, am schwarzen Freitag Hammer-Deals rauszulassen.




Um den Preis am Black Friday einzuschätzen, muss man zunächst einmal schauen, wie teuer die Nintendo Switch bei den letzten attraktiveren Angeboten war (Bundle und ohne Bundles) sowie auch schauen, wie sich der Preis in der Vergangenheit entwickelt hat. Das geht am einfachsten und besten über die Preispirat Suchfunktion:

Wie man schön sieht, gab es das letzte gute Angebot zur Nintendo Switch im Oktober 2020. Ihr seht also, dass es äusserst selten gute Angebote zur beliebten Handheld-Konsole gibt. Deswegen sollte man schnell zuschlagen, wenn ein Bestpreis erreicht oder sogar unterboten wird. Unter dem Jahr hält sie sich preislich gesehen zudem konstant zwischen 299 und 329 Franken und dies obwohl sie ihre 2-Jahres-Marke knackt.

Wenn sich nun ein Shop einen extrem guten Preis für die Konsole überlegt, muss er mindestens die CHF 299.- die es immer mal wieder gab, deutlich unterbieten. Wir gehen also von einem Angebot von CHF 249.- am Black Friday 2021 aus. Dies ist auch vor dem Hintergrund realistisch, dass Nintendo den Verkauf seiner Konsolen noch etwas anheizen möchte, wenn die Konkurrenz selbst mit den neuen Konsolen dominant auf dem Markt auftritt.

Diese Zahl muss man auch in Relation sehen: Die Xbox One S 500GB inkl. einem Game gab es in der Schweiz bisher bereits mehrmals unter CHF 130.- Das ist auch verständlich, handelt es sich dabei doch um ein Auslaufmodell. Die neue, günstige Next-Gen-Konsole Xbox Series S hingegen gab es auch schon zum reduzierten Preis ab 270 Franken.

Nintendo Switch Bundles am Black Friday 2021

Es ist auch gut möglich, dass es am Black Friday 2021 mehrere Nintendo Switch Bundles zu einem reduzierten Preis gibt. Beliebte Kandidaten wären Bundles mit Mario Kart 8 oder Zelda – Breath of the Wild.

Bis auf einen Preisfehler gegen Ende 2017 lag der Preis für Bundles wie beispielsweise FIFA 18, Fire Emblem Warriors oder Super Mario Odyssey immer bei mindestens CHF 329.-

Wir können uns gut vorstellen, dass es die Bundles mit bereits etwas älteren Games wie den oben genannten ab CHF 279.- gibt.

Hier noch ein Videoreview zur Nintendo Switch:

https://www.youtube.com/watch?v=bN3GL2ltbts

Black Friday Schweiz 2021
Login/Register access is temporary disabled