Über uns

Seit dem ersten Black Friday in der Schweiz sind wir an vorderster Front mit dabei!

Als Manor im 2015 als erster grosser Händler spezielle Angebote zum schwarzen Freitag publizierte, waren wir noch als Kunden vor Ort und haben fasziniert die langen Schlangen vor den Kassen und die vielen Leute im Laden beobachtet.

Black Friday

Das erste grosse Black Friday Angebot in der Schweiz: Die 30% Rabatt bei Manor.

Wir haben bemerkt: Nicht nur auf uns, sondern auf viele Schweizerinnen und Schweizer, übt dieses Shopping Event eine grosse Faszination aus. Natürlich wollten wir mehr darüber erfahren! Leider gab es aber im Internet damals noch kaum Informationen zum Black Friday in der Schweiz. Unseren Wissensdurst konnten wir einzig über unsere guten Kontakte zum Schweizer Detailhandel stillen.

Schnell war der Entschluss gefasst, die gesammelten Informationen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und eine Website zum Thema Black Friday aufzuschalten.

Knapp ein Jahr später infizierte das Black Friday Virus auch viele weitere Schweizer Händler und das Informationsbedürfnis von Herr und Frau Schweizer war gross. Die kompletteste Übersicht mit allen Angeboten, die wir selber finden konnten und die uns von Usern eingeschickt wurden, entstand im Verlauf des 25. November 2016. Über 20’000 Schweizerinnen und Schweizer informierten sich über die Plattform über die besten Angebote des Black Friday in der Schweiz. Erste Medien, wie beispielsweise der BLICK, wurden auf die Plattform aufmerksam.

Seit 2017 hat sich der schwarze Freitag als Shopping Event in der Schweiz definitiv etabliert. Genauso wie auch die Plattform blackfridaydeals.ch.

Über 550’000 Schweizerinnen und Schweizer informierten sich über unsere Website zum Thema Black Friday und zu den besten Angeboten und Deals. Damit ist blackfridaydeals.ch die mit Abstand wichtigste Informationsquelle zum Thema Black Friday in der Schweiz.

Aber wer schreibt hier genau?

Julian Zrotz – Der Experte zum Black Friday in der Schweiz

Bereits Jahre bevor der Black Friday in der Schweiz ankam, informierte sich Julian Zrotz über das Shopping-Event in verschiedenen englischsprachigen Medien. Im 2015, als Manor als erster grosser Schweizer Händler das Event in die Schweiz brachte, besuchte Zrotz mehrere Filialen des Warenhauskonzerns, um aus erster Hand den Impact zu erleben, den das Shopping-Event in der Schweiz hat.

Seither informiert Julian Zrotz die Schweiz über den Black Friday. Einerseits mit allgemeinen Informationen, Tipps & Tricks und Prognosen zu allen grossen Schweizer Shops auf der Website blackfridaydeals.ch. Andererseits ist er ein gefragter Gesprächspartner für Schweizer Medien und hat sich als der Black Friday Experte in der Schweiz etabliert.

Nicolas Zrotz – Technik-Fan und Schnäppchen-Jäger

Bereits als kleiner Junge hat sich Nicolas Zrotz sehr für den Detailhandel interessiert. Nur knapp entschied er sich gegen eine Lehre als Sportartikelverkäufer zu Gunsten einer Informatiker-Ausbildung.

Sein Interesse galt schon immer den besten Preisen. Sei es auf dem Markt in Ägypten, wo man noch richtig handeln kann oder beim Kauf eines Elektronikartikels. Hauptsache günstig und gut soll ein Angebot sein.

Nicolas ist durch seine Arbeit an der Shopping-Community Preispirat.ch darauf spezialisiert, die besten Schnäppchen zu finden und kann dir für den Black Friday auch einige Tipps und Tricks mitgeben, damit du ordentlich Geld sparen kannst.

Er ist der Technikfreak vom Black Friday Team und beschäftigt sich daher vornehmlich mit den besten Schnäppchen im Elektronikbereich. Die Angebote des Single’s Day bis hin zum Cyber Monday kennt der Schnäppchen-Experte genau und kann dir sage, wo du zuschlagen sollst und wo du besser noch etwas wartest!

Elena Dahlem – Analysen und Auswertungen

Für alle Auswertungen und Analysen des Zahlenmaterials ist die Betriebswirtschafts-Studentin zuständig.

Elena Dahlem wird während der Black Friday Woche die neusten Angebote aufspüren und für die Leserinnen und Leser die Qualität der Deals in den Gesamtzusammenhang stellen. Als Studentin, sowie als Mitarbeiterin bei Preispirat, ist sie bestens vertraut mit den Aktionen der Schweizer Detailhandelslandschaft und weiss immer genau, wo es sich lohnt, zuzuschlagen.

Black Friday Schweiz 2018
Register New Account
Reset Password