Black Friday 2020 bei KLM: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

KLM ist eine der bekanntesten Fluggesellschaften in Europa. Die KLM Royal Dutch Airlines bietet Kurz- sowie Langstreckenflüge und bringt ihre Kunden dabei mit hohem Komfort ans Ziel. Bei dem etablierten Anbieter kann man gleich auch einen Mietwagen und ein Hotel buchen, und bei alldem Punkte sammeln.

Sparen am Black Friday 2020: Diese Deals sind denkbar

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob man am Black Friday 2020 bei KLM wird sparen können, aber wir halten es zumindest für gut möglich. Daher haben wir uns auch überlegt, wie die Deals aussehen könnten, wenn die Airline sich für Angebote entscheidet.

Am wahrscheinlichsten scheint uns, dass KLM einige Flüge zu bestimmten Zielen auswählen und rabattieren wird. Dabei ist in der Regel ein Zeitraum festgelegt, in dem die Reise stattfinden wird, sodass man nicht unbegrenzt sparen kann. Zudem werden oft sehr beliebte Ziele ausgewählt, was vielen Kunden am Black Friday 2020 eine Möglichkeit zum Sparen gibt, aber doch nicht allen. Trotzdem finden wir diesen Deal gut, denn nicht selten kann man hier eine erhebliche Ersparnis verzeichnen. Gerade wer seinen Urlaub flexibel planen kann, profitiert hier unter Umständen deutlich.

In unseren Augen ist die wahrscheinlichste Alternative zu diesem Deal ein Angebot, das allen Kunden eine begrenzte Ersparnis ermöglicht. Das kann am Black Friday 2020 so gestaltet werden, dass man ab einem bestimmten Mindestbestellwert eine feste Summe sparen kann. In der Regel ist dieses Angebot gestaffelt, was höhere Ersparnisse bei höherem Einkaufswert mit sich bringt. Zum Beispiel könnte es sein, dass man ab einem Bestellwert von CHF 400.- einen Nachlass von CHF 50.- bekommt, während man ab CHF 600.- schon etwas mehr spart.

Wir halten den ersten Deal für wahrscheinlicher, weil die meisten Airlines so verfahren, wie zum Beispiel SWISS. Die zweite Variante findet man eher bei Reisebüros wie zum Beispiel TUI. Da KLM sein Geschäft hauptsächlich mit Flügen macht, die man in der Regel einzeln kauft, halten wir den ersteren Deal für den Black Friday 2020 bei KLM für wahrscheinlicher. Viele andere Fluggesellschaften beteiligen sich ebenfalls an dem Event – deshalb ist es für KLM definitiv eine gute Idee, einen Deal zu planen.

Diese Deals hatte KLM bereits zum Black Friday

Bei KLM konnte man schon früher tolle Angebote zum Black Friday finden. Dabei haben vor allem Bestandskunden profitiert, die bei zahlreichen Flügen dreifach Punkte sammeln konnten. Dazu musste die Reise allerdings vor dem 31. März stattfinden und nicht alle Strecken waren eingeschlossen. Auch wenn man mit diesem Deal am Black Friday selbst nicht spart, kann man die Meilen später für Vergünstigungen oder Zusatzleistungen einsetzen. Daher finden wir diesen Deal von KLM gut und würden uns über ein ähnliches Angebot zum Black Friday 2020 freuen.

Black Friday 2020
Login/Register access is temporary disabled