Alles zum Black Friday 2024 bei Bike World

Bike World ist der Velo-Spezialist von SportXX, das wiederum der Sport-Spezialist der Migros Gruppe ist. Nicht zu verwechseln mit M-Way, dem Migros Spezialisten für E-Bikes und Velozubehör.

Bei Bike World findet man eine grosse Auswahl an City-Bikes, Mountainbikes, E-Bikes, Trekking-Velos und Rennvelos. Zudem natürlich auch Velo Bekleidung- und Schuhe sowie Ausrüstung, Zubehör, Komponenten und Accessoires.

Welche Deals gibt’s zum Bike World Black Friday 2024?

Das einzuschätzen, ist nicht ganz einfach.

Bisher – man glaubt es fast nicht – gab es noch keine Black Friday Deals von Bike World. Trotzdem konnte man in den vergangenen Jahren natürlich top Velo Schnäppchen machen. Beispielsweise bei Jumbo, SportXX, Ochsner Sport oder Bikester.

Genau dieser Umstand macht eine spezielle Aktion zum Black Friday von Bike World wahrscheinlich:

Je mehr Mitbewerber am Shopping-Event teilnehmen, desto höher die Befürchtung eines Händlers, mit einer Nicht-Teilnahme Umsatz einzubüssen.

Es ist ja eigentlich klar: Bietet beispielsweise Jumbo zum Black Friday eine tolle Aktion zu einem Mountainbike an, ist die Chance hoch, dass viele Kunden, die ihr Mountainbike sonst bei Bike World gekauft hätten, zu Jumbo gehen und vom günstigen Preis profitieren.

Ein weiterer Punkt der beachtet werden muss: Die verschiedenen Shops der Migros waren in den letzten Jahren mit ihren Black Friday Angeboten eher zurückhaltend. Bei der Migros selbst gab’s nur ein Mal von der Genossenschaft Aare spezielle Deals. Ansonsten war beispielsweise melectronics und Migros Do it + Garden mit speziellen Aktionen dabei. Weitere Spezialisten wie etwa M-Way haben aber keine Black Friday Aktionen angeboten.

Insgesamt schätzen wir die Wahrscheinlichkeit für einen Bike World Black Friday 2024 etwa auf 50/50. Mehr wissen werden wir aber auch dieses Jahr erst gegen Ende November, sobald die Shops die Kundschaft per Newsletter, TV-Werbung oder im Migros Magazin über die verschiedenen Aktionen informieren – oder eben nicht.

Bike World Cyber Monday & Singles Day 2024

Da Bike World bislang noch nicht am schwarzen Freitag teilgenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Teilnahme am Singles Day oder Cyber Monday noch einmal tiefer. Der schwarze Freitag ist immer noch mit Abstand der wichtigste Shopping-Tag der Schweiz.

Der aus Asien stammende Singles Day startet zwar zur Zeit eine starke Aufholjagd und ist mit dem Datum ca. zwei Wochen vor dem Black Friday prädestiniert, den schwarzen Freitag irgendwann einmal abzulösen oder immerhin zu konkurrenzieren. Trotzdem ist die Bekanntheit des Singles Day in der Schweiz noch deutlich tiefer als die des schwarzen Freitag. Auch der erzielte Handels-Umsatz des Black Friday und Singles Day ist nicht zu vergleichen.

Der Cyber Monday hingegen hat in der Schweiz kaum eine eigenständige Bedeutung. Viele Händler verlängern einfach ihre Black Friday Deals bis und mit Montag und haben so neben einem Black Weekend auch noch zusätzlich einen separaten Cyber Monday Deal. Ganz wenige Händler bieten mittlerweile auch eine Cyber Week an, bei welcher es nach der Black Friday Woche ab dem Cyber Monday für eine weitere Woche neue Angebote gibt.

So halten wir es für recht unwahrscheinlich, dass wir Singles Day und/oder Cyber Monday Deals von Bike World by SportXX sehen werden – aber wir lassen uns natürlich sehr gerne überraschen!

Immerhin: Wenn man den Bike World Newsletter abonniert, wird man laufend über die neusten Bike World und Velo-Aktionen informiert. Soweit wir in den letzten Monaten sehen, gibt’s immer wieder einmal 20% Aktionen auf verschiedene Sortimente oder Marken.

blackfridaydeals.ch
Logo