Alles zum Black Friday 2019 bei Bike World

Bike World by Sportxx ist der Velo-Spezialist von Sportxx, das wiederum der Sport-Spezialist der Migros Gruppe ist. Nicht zu verwechseln mit M-Way, dem Migros Spezialisten für E-Bikes und Velozubehör.

Bei Bike World findet man eine grosse Auswahl an City-Bikes, Mountainbikes, E-Bikes, Trekking-Velos und Rennvelos. Zudem natürlich auch Velo Bekleidung- und Schuhe sowie Ausrüstung, Zubehör, Komponenten und Accessoires.

Welche Deals gibt’s zum Bike World Black Friday 2019?

Das einzuschätzen, ist nicht ganz einfach.

Bisher – man glaubt es fast nicht – gab es noch keine Black Friday Deals von Bike World. Trotzdem konnte man in den vergangenen Jahren natürlich top Velo Schnäppchen machen. Beispielsweise bei Jumbo oder Bikester.

Genau dieser Umstand macht eine spezielle Aktion zum Black Friday von Bike World wahrscheinlich:

Je mehr Mitbewerber am Shopping-Event teilnehmen, desto höher die Befürchtung eines Händlers, deswegen Umsatz einzubüssen.

Es ist ja eigentlich klar: Bietet beispielsweise Jumbo zum Black Friday eine tolle Aktion zu einem Mountainbike an, ist die Chance hoch, dass viele Kunden, die ihr Mountainbike sonst bei Bike World gekauft hätten, zu Jumbo gehen und vom günstigen Preis profitieren.

Ein weiterer Punkt der beachtet werden muss: Die verschiedenen Shops der Migros waren in den letzten Jahren mit ihren Black Friday Angeboten noch etwas zurückhaltend. Bei der Migros selbst gab’s nur ein Mal von der Genossenschaft Aare spezielle Deals.  Ansonsten war beispielsweise melectronics mit speziellen Aktionen dabei. Viele weitere Spezialisten haben aber keine Black Friday Aktionen angeboten.

Insgesamt schätzen wir die Wahrscheinlichkeit für einen Bike World Black Friday 2019 etwa auf 50/50. Mehr wissen werden wir aber auch dieses Jahr erst gegen Ende November, sobald die Shops die Kundschaft per Newsletter, TV-Werbung oder hier: Im Migros Magazin über die verschiedenen Aktionen informieren – oder eben nicht.

Bike World Cyber Monday & Singles Day 2019

Da Bike World bislang noch nicht am schwarzen Freitag teilgenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Teilnahme am Singles Day oder Cyber Monday noch einmal tiefer. Der schwarze Freitag ist immer noch mit Abstand der wichtigste Shopping-Tag der Schweiz.

Der aus Asien stammende Singles Day startet zwar zur Zeit eine starke Aufholjagd und ist mit dem Datum ca. zwei Wochen vor dem Black Friday prädestiniert, den schwarzen Freitag abzulösen oder immerhin zu konkurrenzieren. Trotzdem ist die Bekanntheit des Singles Day in der Schweiz noch deutlich tiefer als die des schwarzen Freitag.

Bike World Black Friday
Wann:
Wo: Onlineshop & Filialen
Zusammenfassung: Derzeit ist die Chance 50/50, dass es spezielle Bike World Black Friday Deals geben wird.

Der Cyber Monday hingegen hat kaum eine eigenständige Bedeutung. Viele Händler verlängern einfach ihre Black Friday Deals bis und mit Montag und haben so neben einem Black Weekend auch noch zusätzlich einen separaten Cyber Monday Deal.

So halten wir es für recht unwahrscheinlich, dass wir Singles Day und/oder Cyber Monday Deals von Bike World by Sportxx sehen werden – aber wir lassen uns natürlich sehr gerne überraschen!

Black Friday 2019
Login/Register access is temporary disabled