alao Black Friday 2020: Handy- und Internetabos zum Schnäppchenpreis

alao ist ein noch recht junges Unternehmen, das Schweizern das Leben erleichtern und ihnen Ersparnisse ermöglichen will. Hier kann man mit nur wenigen Klicks zahlreiche Mobil- und Internetabos ansehen und diese vergleichen, damit man ein passendes Abo mit toller Netzabdeckung zum besten Preis findet. Der Vergleich sortiert automatisch die Internetabos aus, die nicht an der Adresse verfügbar sind, sodass er nur mögliche Optionen präsentiert.

Rückblick auf den vergangenen Black Friday bei alao

alao hatte im letzten Jahr eine tolle Aktion zum Black Friday, deren Landingpage man sogar noch einsehen kann. Darauf informiert das Unternehmen über die Hintergründe des Events, stellt die Deals einiger Mobilfunkanbieter aus dem letzten Jahr vor und verweist auf die Partnerschaft mit vielen der Anbieter.

Am Feiertag selbst konnte man bei alao die Sonderangebote der Händler sehen und gegenüberstellen, damit man leicht das Abo mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für einen selbst finden konnte. Eigene Deals hatte alao also nicht – aber das Unternehmen hat dabei geholfen, die Rabattangebote der Mobilfunkanbieter zu verstehen und zu vergleichen.

Vorausblick auf den Black Friday 2020 bei alao

alao kennt sich mit dem Black Friday gut aus, denn in der Mobilbranche wird dieser jedes Jahr gross gefeiert. Daher halten wir einen Deal des Unternehmens zum Black Friday 2020 für gut möglich. Nicht zuletzt gibt uns das Angebot aus dem letzten Jahr Zuversicht, dass alao das Event auch im kommenden November nicht links liegen lassen wird.

Schwieriger ist aber zu sagen, wie der Shop den Black Friday 2020 feiern könnte. Schliesslich geben die Mobilfunkanbieter vor, welche Leistungen ihre Abos zu welchem Preis mit einschliessen. Ob man einen Vertrag mit wingo oder UPC abschliesst, alao ist keine der Vertragsparteien und kann an den Konditionen nichts ändern. Hierbei könnte der Shop sich also höchstens an den Abogebühren der Kunden beteiligen, aber wir bezweifeln, dass das passieren wird.

Nein, wahrscheinlicher ist in unseren Augen, dass alao am Black Friday 2020 schlicht die Handy- und Internetabos der Mobilfunkanbieter präsentiert. Dabei kann der Shop alle Konditionen auflisten und die Kosten verständlich darstellen, damit niemand vom Angebot verwirrt wird. So kann jeder die Deals gut verstehen und das Abo abschliessen, das am Black Friday 2020 den attraktivsten Preis für allen wichtigen Services bietet.

Nicht vergessen sollte man zudem, dass bei Verträgen das Kleingedruckte oft entscheidend ist. So sollte man sich immer über die Kündigungsbedingungen informieren und beachten, ob der Vertrag ausläuft oder sich automatisch verlängert. Damit man sich all diese Informationen ansehen kann, wäre es erfreulich, wenn der Deal auch am Cyber Monday noch gilt. Das bleibt abzuwarten – aber der Vergleich von alao ist in jedem Fall schon eine grosse Hilfe.

Black Friday 2020
Login/Register access is temporary disabled