KAPLA Black Friday 2020: Alle Infos zu den Deals

KAPLA ist ein beliebtes Spiel für alle, die gerne bauen und konstruieren. Das Unternehmen bietet Holzplättchen in unterschiedlichen Farben an, mit denen man Formen und Bauwerke gestalten kann. Dazu gibt es auch Bücher mit Anleitungen, die Inspiration bieten können. Verbindungselemente braucht man für KAPLA-Bauwerke nicht.

Unsere Einschätzungen zu den möglichen Deals von KAPLA zum Black Friday 2020

Die Vorhersage für den Black Friday 2020 bei KAPLA ist aus diversen Gründen nicht einfach: Zunächst einmal hat das Unternehmen nur wenige Erfahrungen mit dem Event, auf die wir uns bei der Prognose beziehen könnten. Dann ist ebenfalls wichtig, dass KAPLA nur wenige Konkurrenten in der Branche hat. Schliesslich sind Spiele nicht direkt austauschbar, da jedes seine eigenen Reize mitbringt. So kann man kaum klar sagen, was die Konkurrenten von KAPLA sind. Indirekt sind es die anderen Spielehersteller wie zum Beispiel LEGO und Librio. Ob die Konkurrenten mit besseren Preisen aber die Kunden von KAPLA für sich gewinnen, kann man nicht zu 100% vorhersagen.

Trotzdem kann ein Deal zum Black Friday 2020 KAPLA helfen, den Umsatz zu erhöhen. Damit kann das Unternehmen vor allem solche Kunden erreichen, die darüber nachdenken, Bausteine von KAPLA zu kaufen, aber das fürs Erste aufgeschoben haben. Wer schon mit dem Gedanken gespielt hat, wird die zeitlich begrenzte Aktion nutzen wollen, um den besten Preis zu bekommen.

Wie also kann KAPLA den Black Friday 2020 konkret feiern? Wir vermuten, dass der Shop im Fall der Fälle einen niedrigen pauschalen Rabatt auf alles bieten wird. Dieser scheint uns wahrscheinlich, weil KAPLA so alle Kunden erreichen kann, die sich ohnehin für das Spiel interessieren. Realistisch vermuten wir, dass man hiermit maximal 10% sparen kann.

Weil Spiele so unterschiedlich sind, glauben wir nicht, dass ein Sale die wahrscheinlichste Möglichkeit für den Black Friday 2020 bei KAPLA ist. Diese Aktion ist zwar möglich, aber sie würde kaum die gleiche Anziehungskraft entwickeln, die sie etwa in der Modebranche hätte. So könnten sowohl Kunden mit bestehendem Interesse an KAPLA als auch Eltern auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken erreicht werden – Gruppen, die sich zu grossen Teilen überschneiden. Wenn KAPLA die Abwägung zwischen der Attraktivität und den Kosten der Aktion zusagt, könnten wir uns dieses Angebot aber durchaus gut vorstellen. Mit etwas Glück könnte man so am Black Friday 2020 bis zu 40% auf ausgewählte Bausteinsets bekommen.

Blick zurück auf die früheren Angebote von KAPLA zum Black Friday

Wie bereits weiter oben angesprochen hat KAPLA bisher kaum Erfahrungen mit dem Black Friday. Genau genommen konnten wir gar keine früheren Angebote des Shops zu diesem Event finden, und auch am Cyber Monday und Singles Day gingen die Kunden leer aus. Das ist zwar schade, aber wir können immer auf das nächste Jahr hoffen, denn die Schweiz feiert den Black Friday jedes Jahr grösser als noch im Jahr davor – die Chance besteht also.

Black Friday 2020
Login/Register access is temporary disabled