Angebot leider abgelaufen !
Siehe dir statt dessen die Vorschau auf den Black Friday 2020 an
Zur Black Friday 2020 Vorschau
Abgelaufen

Black Week bei Conrad

Conrad
Dealbewertung+10
versch. Angebote
Dealbewertung+10
versch. Angebote

Auch bei Conrad ist die Black Week bereits gestartet. Viele Produkte sind stark reduziert.

Doch seht selbst:

Klar, dass Conrad als Elektronik-Händler jedes Jahr spezielle Black Friday Deals organisiert. Schliesslich sind die anderen Händler wie Media Markt, Fust, digitec oder etwa brack auch mit von der Partie.  Und als Händler würde man auf viel Umsatz verzichten – und gut möglich auch viele Kunden an die Konkurrenz verlieren – wäre man nicht mit top Aktionen mit dabei. Der grosse Vorteil von Conrad: Das Sortiment unterscheidet sich zu einem guten Teil von den anderen Elektronik-Händler. Es ist mehr auf Bastler und Tekkies ausgerichtet und nicht bloss auf Unterhaltungselektronik. Damit kann man eine leicht andere Kundengruppe ansprechen und auch die Angebote etwas breiter streuen. Den Preislich ist es für Conrad nicht leicht, mit den „Discountern“ wie etwa MediaMarkt oder microspot gleichzuziehen.

Du darfst davon ausgehen, dass Conrad sowohl am Black Friday 2020 als auch am Cyber Monday 2020 wiederum spezielle Aktionen anbieten wird. Was sich noch zeigen müssen wird, ist, welche Angebote dass es genau geben wird. Wir gehen davon aus, dass wiederum einzelne Artikel während der Woche reduziert sein werden. Im letzten Jahr gab es am Black Friday selbst sogar einen Rabatt von 12% auf praktisch alles. Dies bietet sich für Elektronik-Händler eigentlich nicht so an, da die Margen relativ tief sind. Besser verhandelt man mit den Herstellern/Lieferanten speziell gute Preise auf einzelne Artikel. Dies scheint im letzten Jahr bei Conrad nicht passiert zu sein, die Chancen sind aber hoch, dass auch Conrad auf diese Strategie aufs 2020 hin zuschwenken wird.

 

Kommentieren

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung über

Julian Zrotz gilt als DER Black Friday Experte in der Schweiz. Kaum jemand sonst hat sich in den letzten Jahren so intensiv mit den verschiedenen Angeboten auseinandergesetzt. Während der Cyber Week ist Julian immer wieder als Interviewpartner und für Prognosen und Einschätzungen in den Schweizer Medien präsent.

Black Friday 2020
Login/Register access is temporary disabled