Samsung Galaxy S23 kommt in wenigen Tagen auf den Markt – Infos und mehr

Das Samsung Galaxy S22 erschien im Februar 2022 und war auf Anhieb ein riesiger Erfolg. Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern und wird am 1. Februar 2023 auf den Markt kommen. In Anbetracht des Erfolgs des Vorgängers sind Leaks und Spekulationen an der Tagesordnung. In den letzten Tagen kamen jedoch jede Menge neue Spezifikationen ans Licht.

Drei Modelle zur Auswahl

Wie bereits beim Vorgänger werden drei Modelle zur Auswahl stehen: das Samsung Galaxy S23, das Galaxy S23+ und das Galaxy S23 Ultra. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich optisch wenig getan. Lediglich neue Farben in Form von Grün und Beige wurden dem Sortiment hinzugefügt. Das Infinity-O-Display wird je nach Ausstattungsvariante 6,1 beziehungsweise 6,6 und 6,8 Zoll messen.

In Sachen Rechenleistung ist ein Plus zu erwarten. Wie gerade erst durchgesickert ist, wird das Samsung Galaxy S23 mit einer speziell für Samsung modifizierten Snapdragon 8 Gen 2 CPU von Qualcomm ausgestattet sein. Die Taktfrequenz wird dann auch bei 3,36 GHz und nicht wie bei der Standard-CPU bei 3,2 GHz liegen. Kombiniert wird die CPU mit 8GB LPDDR5-Ram. Beim Ultra sollen optional 12GB angeboten werden. Auch hier gibt es also eine Verbesserung.

Bessere Kamera und mehr Speicher erwartet

Die Hoffnung der Samsung-Fans wird anscheinend erfüllt. Bei der Front- und Haupt-Kamera hat Samsung noch einmal deutliche Fortschritte erzielt. Die Frontkamera wird nun 12 statt 10 Megapixel inklusive Autofokus bieten. Die Auflösung der Hauptkamera auf der Rückseiten bei den beiden Einstiegsmodellen wird mit 50 Megapixel angegeben.

Dazu kommt eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 Megapixeln und eine 10 Megapixel-Kamera mit Zoom-Optik. Alle drei Kameras zusammen bieten einen dreifach optischen Zoom. Beim Galaxy S23 Ultra wird die Hauptkamera hingegen satte 200 Megapixel bieten. Absolute Oberklasse!

Der Speicher wird ebenfalls vergrössert. Die beiden Einsteigermodelle wird es mit 128GB beziehungsweise 256GB Speicher geben. Das grosse Ultra kann mit 256GB, 512GB und 1TB bestellt werden. Via microSD-Slot lässt sich der Speicherplatz aber wie gewohnt erweitern.

Was wird das neue Smartphone kosten?


Offiziell sind noch keine Preise bekannt, jedoch sind gerade erst die Preise für die USA durchgesickert. Aktuell wird von den folgenden Preisen ausgegangen:

  • Galaxy S23 (128GB, 8GB Ram): 799,99 US-Dollar
  • Galaxy S23+ (256GB, 8GB Ram): 999,99 US-Dollar
  • Galaxy S23 Ultra (256GB, 8GB Ram): 1.119,99 US-Dollar

Vermutlich dürften die Preise nahezu identisch für die Schweiz übernommen werden.

Der Vorgänger war beim letzten Black Friday heiss begehrt

Das Samsung Galaxy S22 war sowohl in der Standard-Edition, als auch das S22+ sowie das S22 Ultra sehr beliebt.  So boten diverse Händler wie beispielsweise Media Markt das Smartphone am letzten Black Friday deutlich unter dem damaligen Normalpreis an. Einer der Top-Deals war das Galaxy S22 Ultra 5G 256 GB für CHF 949.- statt CHF 1’149.-. Das ergab eine Ersparnis von immerhin CHF 200.-.

Wird es das Samsung Galaxy S23 am Black Friday günstiger geben?

Bereits jetzt ist die Nachfrage nach dem neuen Smartphone riesig. Die Beiträge in den sozialen Netzwerken überschlagen sich und es wird wild über die neuen Geräte spekuliert. Dass das Samsung Galaxy S23 bereits am 01. Februar 2023 erscheint, ist für Black Friday-Fans optimal.

Bereits in der Vergangenheit fielen die Preise für Neuheiten, die im ersten Quartal des Jahres auf den Markt kamen, bis zum darauffolgenden Black Friday deutlich. Das wird bei diesem Gerät garantiert genauso sein. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass wir mit deutlich zweistelligen Rabatten und mehr für das Samsung Galaxy S23 am Black Friday 2023 rechnen können.

blackfridaydeals.ch
Logo