Deals auf ricardo.ch zum Black Friday 2024

Ricardo.ch ist die beliebteste Onlineauktionsplattform in der Schweiz. Gebrauchte und ungebrauchte Artikel können ganz einfach und gegen eine kleine Gebühr online eingestellt werden.

Für die Käufer warten so einige Schnäppchen und natürlich der «Kick» kurz vor Ende der Auktion. Für den Verkauf eines Autos, gibt’s beim Schweizer Auktionshaus die Plattform autoricardo.ch

Bisherige Angebote zum Black Friday bei ricardo

Black Friday Deals ricardo.chLeider wird ricardoshops seit Ende 2016 nicht mehr weitergeführt. Die Marktplatzplattform ähnlich Amazon oder Galaxus wäre super geeignet gewesen, um Deals zum Black Friday und Cyber Monday zu veröffentlichen.

Stattdessen inserieren vor allem private Kunden ihre Artikel auf der Online-Auktionsplattform. Professionelle Händler sind eher selten und verkaufen vor allem Einzelstücke. So kam es, dass es am Black Friday 2017 einige wenige Angebote zum «schwarzen Freitag» gab. Richtige Highlights waren jedoch nicht darunter, der grosse Besucheransturm blieb aus.

ricardo selbst unterliess es bislang, selbst Aktionen zu de wichtigen Shoppingtagen zu lancieren. Eine Möglichkeit wären beispielsweise Gratisinserate oder das Weglassen der Verkaufsprovision während einigen Tagen. Bestimmt würden sich viele Personen überlegen, ob sie noch alte Artikel zu Hause zum versteigern hätten. Dies würde den Traffic auf der Online-Auktionsplattform möglicherweise stark ankurbeln.

Dealprognose 2024

Es sieht düster aus. Wir erwarten auch 2024 kein Dealfeuerwerk beim Onlineauktionshaus. Zwar werden auch dieses Jahr Privatpersonen und Händler einzelne Auktionen mit «Black Friday» betiteln, richtige Schnäppchen wird man wohl aber nicht machen können. Werden Artikel unter dem Marktpreis angeboten, interessieren sich schnell viele Leute für einen Kauf und aus dem vermeintlichen Schnäppchen wird nichts.

Ricardo selbst wird es wohl auch unterlassen gratis Auktionen oder provisionslose Verkäufe an den wichtigen Shoppingtagen abzugeben. Auktionshäuser eigenen sich wohl für den Black Friday herzlich wenig. Die einzige Ausnahme stellt eBay dar: Diese setzen aber gezielt auf Händlershops (analog ricardoshops.ch) und motivieren die Händler zu gezielten Rabatten am Black Friday und Cyber Monday.

blackfridaydeals.ch
Logo