Huawei P20 Pro Black Friday 2018 – Wie teuer wird das Smartphone?

Huawei P20 ProDas Huawei P20 Pro ist momentan in der Handy-Welt das Nonplusultra. Auch die neuen erst kürzlich vorgestellten iPhones können daran nichts ändern. Zunächst als Premium Smartphone vorgestellt, drückt nun je länger je mehr die chinesische Preisgestaltung durch.

Ursprünglich lanciert wurde die 128GB Version mit Dual SIM für CHF 862.- im März 2018. Seither befindet sich der Preis durch immer neue Aktionen im Sinkflug.

Preis-Prognose zum Huawei P20 Pro am Black Friday 2018

Um eine verlässliche Prognose zu machen, muss man sich zunächst einmal den Preisverlauf anschauen:

Preisverlauf Huawei P20 Pro

Seit Anfang Juli ist gut zu sehen, dass sich der Preis deutlich nach unten anpasst. Mit verschiedenen Gutscheincodes kam und kommt man natürlich noch einmal unter diese Preise. Die Geier von Preispirat ermittelten für das P20 Pro einen Bestpreis von CHF 646.-

Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir das Huawei P20 Pro am Black Friday für unter CHF 600.- sehen. Höchstwahrscheinlich wir der Preis CHF 599.- betragen, aber auch ein Preis der leicht darunter liegt z.B. CHF 579.- oder gar CHF 549.- sind durchaus möglich.

Warum ist das Huawei P20 Pro eigentlich so beliebt?

Das P20 Pro ist das Smartphone mit den besten technischen Spezifikationen. Aber auch im Praxistext schlägt es sich sehr gut.

Dazu folgendes Video auf Deutsch:

Black Friday Schweiz 2018
Login/Register access is temporary disabled