Angebot leider abgelaufen !
Entdecke die Black Friday 2024 Deals
Zu den aktuell gültigen Black Friday Rabatten
Abgelaufen

Halbtax zum halben Preis bei Interdiscount

Geprüftes Angebot. Deshalb kannst du unseren Black Friday Deals vertrauen. Mehr Infos.
Interdiscount
Dealbewertung+158
CHF 92.50 CHF 185.-
Dealbewertung+158
CHF 92.50 CHF 185.-

Bei Interdiscount gibt’s das SBB Halbtax für den halben Preis. Neu nur noch CHF 92.50 statt CHF 185.- Du erwirbst einen Rail Check und kannst anschliessend bis zum 30.11.2017 an einem bedienten SBB Schalter das Halbtax lösen. Gilt nur für Neukunden und solange Vorrat – es heisst, schnell sein!

Interdiscount Black Friday - Halbtax zum halben Preis

Update - 2017.11.23Leider ist die Interdiscount Seite nicht erreichbar. Versuche es später noch einmal.

Das Halbtax zum halben Preis bei Interdiscount ist online ausverkauft. In einigen Filialen soll es aber noch verfügbar sein.
Weitere Details zum Angebot gibt’s direkt bei Interdiscount. Nachdem das Abo online zu Serverausfällen geführt hat war es online sehr schnell vergriffen. Laut 20minuten.ch wird es nun aber ab Donnerstag Nachschub geben. In diversen Filialen seien noch Abos erhältlich…

Klar, dass dieses Angebot von Interdiscount zum Black Friday für viel Diskussionsstoff gesorgt hat:

  • Wie kann die SBB so exorbitant hohe Preise verlangen und am Black Friday eine Aktion zum halben Preis machen?
  • Die SBB beklagt sich über steigende Preise, den Verschleiss des Schienen-Netzes und macht dann solche Deals?
  • Mit dem Preisüberwacher kann man sich nicht über gemässigte Preissteigerungen einigen, aber ein Halbtax zum halben Preis ist möglich?
  • Wie kann die SBB als staatliches Unternehmen eine Marketing-Aktion eines privaten Händlers in einer so starken Weise unterstützen?
  • Warum können nur Neukunden profitieren? Darf ein staatliches Unternehmen solche Lockvogelangebote machen?

Nach all diesen Diskussionen steht es für mich mit grosser Wahrscheinlichkeit fest, dass es im 2024 nicht mehr zu einem ähnlichen Deal kommt.

Obwohl: Natürlich würde ich mich über ein GA zum halben Preis freuen!

Julian Zrotz

Bereits Jahre bevor der Black Friday in der Schweiz ankam, informierte sich Julian Zrotz über das Shopping-Event in verschiedenen englischsprachigen Medien. Im 2015, als Manor als erster grosser Schweizer Händler das Event in die Schweiz brachte, besuchte Zrotz mehrere Filialen des Warenhauskonzerns, um aus erster Hand den Impact zu erleben, den das Shopping-Event in der Schweiz hat. Er beschloss blackfridaydeals.ch zu gründen. Seither informiert Julian Zrotz die Schweiz über den Black Friday. Einerseits mit allgemeinen Informationen, Tipps & Tricks und Prognosen zu allen grossen Schweizer Shops auf der Website blackfridaydeals.ch. Andererseits ist er ein gefragter Gesprächspartner für Schweizer Medien. Mit seinen zahlreichen Medienauftritten hat er sich als der Black Friday Experte in der Schweiz etabliert.

22 Kommentare
  1. Was meinst du? Hammer-Deal oder bloss PR von Interdiscount? Die Halbtax werden bestimmt in Kürze vergriffen sein.

  2. Frechheit!
    Als Halbtaxbesitzer kann ich nicht profitieren!

  3. Hammer-Deal und toller PR-Stunt von ID… 😉
    In den Läden wird auch Werbung dafür gemacht.
    Der Ansturm auf die Webseite scheint grösser zu sein als dessen Kapazität 😉

  4. Die Seite ist noch immer tot…
    Sehr schade!

  5. Ist doch fast eine Frechheit, versuche nun schon den ganzen Tag von diesem Angebot zu profitieren, spätestens bei der Zahlung stürzt die Webseite ab. Wenn man schon so ein Angebot macht sollte man auch liefern und nicht nur laffere. Heits Guet

    • Ich kann deinen Frust gut verstehen.
      Hoffen wir, dass sich Interdiscount etwas einfallen lässt…
      Wenn ich unsere Webseitenstatistiken anschaue ist es zwischen Mitternacht und 5 Uhr Morgens am ruhigsten, evtl. hat man da mehr Glück…

  6. Danke für den super deal!

  7. Leider sind die bestehenden HalbTax Kunden die Verar……..! Sowasd arf eigentlich von einem Monopolisten wie SBB nicht sein da man keine Möglichkeit hat auszuweichen. Aus meiner Sicht ist dies eine negative PR für die SBB aber für ID genial.

  8. Bester Deal everDanke Interdiscount

  9. Ärgerlich das ich von dem Angebot nichts gewusst habe und mir gestern 20.11.17 ein neues Halbtax für 185.- am SBB Schalter gekauft habe. Auch sehr verärgert dass die Dame am Schalter, die Kunden nicht darauf hinweist

    • Was sollte sie deiner meinung nach machen? Weniger geld verdienen? Dann gehst du zu interdiscount und es hat keine mehr und ärgerst dich nur noch mehr?

  10. Staatsunternehmen hin oder her – finde den Deal super!
    Danke SBB und ID – werde nun ein Jahr mehr Zug fahren und das Auto vermehrt in der Garage stehen lassen.
    Gute Reise und viel Spass

  11. Finde es auch total schade dass bestehende kunden nocht provitieren können! Ist das der dank dafür dass man sbb kunde ist?

  12. Ich war in der filiale. Sie können es nicht bei jeder filiale machen.

  13. Antworten
    (ge-)enttäuschter Kunde 23. November 2017 um 13:22

    Das wäre alles super, wenns denn auch funktionieren würde. Bequem online bestellen wird versprochen. Leider nicht möglich, weil die Homepage zusammenbricht und alles im Nu ausverkauft ist. Vor der Filiale am Morgen in der Schlange anstehen und dann doch keines mehr bekommen. Auch das ist Realität. Wir würden gerne von der sonst super Aktion profitieren und das Auto mehr stehen lassen, aber eben, zu wenig verfügbar. Wir haben es jetzt mehrere Tage (seit Aktionsbeginn) auf alle Varianten vergebens versucht.
    Es ist sowohl für die Kunden, das Verkaufspersonal in den Filialen und für die Umwelt enttäuschend. Besser keine Aktion, als sich den Namen und den Goodwill der Kunden mit einer solchen zu verderben.

  14. Die «noch genügend verfügbaren Bestände» auf der ID-Website stimmen auch überhaupt nicht! Habe jetzt im Umkreis von der AFG Arena in St.Gallen bis nach ZH Oerlikon über 10 Filialen angerufen. Überall hiess es, «Sorry, ausverkauf».
    Erstens bin ich mal enttäuscht, dass ich nicht zum Vorzugspreis Zug fahren darf sondern mit meinem Auto die Umwelt verpeste, und zweitens bin ich voll angepisst, dass ID seine Website mit den Beständen sowie den Ausfall infolge Überlastung nicht im Griff hatte.
    Idee super, Umsetzung absolut fail!

  15. Der Frust wird noch grösser, wenn man sieht, wieviele der Railchecks jetzt auf Ricardo verkauft werden und nur zwecks Gewinn beim ID erworben wurden…

Schreibe einen Kommentar

blackfridaydeals.ch
Logo