Black Friday Shopping Guide: Wann sollte man zuschlagen?

Längst gibt es nicht mehr nur am Black Friday 2024 selbst gute Deals. Schon einige Tage davor schalten die Händler gute Angebote, und danach folgen das Black Weekend und der Cyber Monday. Wann also sollte man seine Einkäufe tätigen?

Circa zwei Wochen vor dem Black Friday, am 11. November, findet der Singles‘ Day statt. Dieser ist aber in der Schweiz noch nicht etabliert. Die Angebote sind daher schlechter als am Black Friday 2024.

Mit dem Montag vor dem Black Friday beginnt die Black Friday Week. Von Montag bis Donnerstag werden immer mehr gute Angebote veröffentlicht. Diese sind manchmal schon auf dem Niveau des Black Friday 2024. Wichtig ist also, dass man sich ständig informiert, welche Angebote es gibt. Wer Nischenprodukte oder spezifische Artikel haben möchte, kann mit etwas Glück schon Toppreise finden.

Der Black Friday 2024 selbst bringt die meisten und vor allem die besten Angebote. Sparfüchse bleiben am Donnerstag lange wach und schlagen um Mitternacht zu. Einige Angebote laufen nur kurz und werden schnell ersetzt, sodass man sich auf dem Laufenden halten muss.

Am Black Weekend lohnt sich das Zuschlagen nur in wenigen Fällen. Einige Angebote vom Black Friday 2024 gelten auch am Wochenende, sodass man für den Einkauf mehr Zeit hat. Bessere Angebote als am Black Friday gibt es aber nicht.

Der Cyber Monday bringt leider schlechtere Angebote als der Black Friday 2024. Bei manchen Nischenprodukten kann man Glück haben, aber wir raten davon ab, auf den Cyber Monday zu warten.

Bei einigen Produktkategorien muss man besonders schnell sein. Das gilt vor allem für die Techniksparte. Die besten Angebote werden hier entweder mit einer eng begrenzten Laufzeit oder mit einer geringen Stückzahl eingestellt. Daher muss man ständig aufpassen und unmittelbar zuschlagen.

Auch bei Geschenkartikeln sollte man schnell zuschlagen. Das zeigen die Erfahrungen des letzten Jahres, als viele Produkte in kurzer Zeit ausverkauft waren. Die Vorräte können sogar schon vor dem Black Friday 2024 erschöpft sein.

Dafür hat man bei Deals in den Bereichen Mode, Wohnen und Beauty mehr Zeit. Hier gelten die meisten Angebote einen oder sogar mehrere Tage lang. Nur wenige Produkte werden ausverkauft, und das nicht besonders schnell.

blackfridaydeals.ch
Logo