Black Friday 2018 Schweiz

Black Friday 2018Der Black Friday 2018 findet am 23. November 2018 statt. Wie immer handelt es sich dabei um den Freitag, der auf Thanksgiving folgt. Thanksgiving findet immer am vierten Donnerstag des Monats November statt.

Der Schweizer Black Friday orientiert sich an der amerikanischen „Originalversion“. Obwohl wir in der Schweiz Thanksgiving nicht feiern und dieser Feiertag hierzulande nur Wenigen bekannt ist, importierten findige Detailhändler aus der Schweiz – namentlich Manor – diesen unvergleichlichen Shoppingtag in die Schweiz. Noch bis vor drei Jahren hat wohl niemand geahnt, welchen Hype um den „schwarzen Freitag“ entstehen würde.

Wir gehen davon aus, dass es am Black Friday 2018 noch mehr Angebote geben wird als im Jahr davor. Kaum ein Detailhändler wird sich diesem Trend entziehen können. Dadurch profitieren die Kunden: Die Weihnachtsgeschenke, aber auch andere Einkäufe, sind an diesem Tag deutlich billiger zu haben.

Cyber Monday 2018

Der Cyber Monday 2018 findet am 26. November 2018 statt, also am dem Black Friday folgenden Montag. Viele Rabatte gelten aber die ganzen Tage über, d.h. ab Donnerstag vor dem Black Friday bis zum Cyber Monday.

Wir sind gespannt, wie sich der Black Friday 2018 entwickeln wird. Bislang sind selbstverständlich noch keine Angebote bekannt und auch für eine detaillierte Dealprognose ist es momentan noch zu früh.

Die weiteren Daten des Black Friday

  • Black Friday 2019: 29. November 2019
  • Black Friday 2020: 27. November 2020
  • Black Friday 2021: 26. November 2021
  • Black Friday 2022: 25. November 2022
  • Black Friday 2023: 24. November 2023

Wenn du selbst weitere Black Friday Termine ausrechnen möchtest, geht das so.

Schritt 1: Berechne das Datum des vierten Donnerstags im November

Schritt 2: Addiere zu diesem Datum einen Tag – Fertig!

Black Friday Schweiz 2017
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen